Psilocybin





C12H17N2O4P

aktualisiert: 01.04.2023 15:40:33



Psilocybin ist ein Tryptamin-Alkaloid, das aus verschiedenen Pilzgattungen, einschließlich der Gattung Psilocybe, isoliert wird und halluzinogene, anxiolytische und psychoaktive Wirkungen hat. In vivo wird Psilocybin schnell in den Wirkstoff Psilocin dephosphoryliert, der Serotonin 2A (5-HT2A)-Rezeptoren im zentralen Nervensystem (ZNS) aktiviert und die Wirkung von Serotonin nachahmt.
"
"
Psilocybin ist auf dem Radar der Forscher bezüglich Behandlung von Depressionen und Angstzustände. Es wird geforscht und selbst die amerikanische Behörde (FDA) gibt Genehmigungen für therapeutische Zwecke.
"
"
Im Internet findet man zahlreiche Artikel mit vielversprechenden Titeln wie z.B. "Psilocybin Rewires the Brain for People with Depression". Bezüglich Minimierung der Nebenwirkungen müssen die Studien und Versuche zeigen, welches die optimale Verabreichung und Behandlungsmethoden in der Zukunft sein werden. Jedenfalls für Depressionsgeplagte Menschen sicher ein vielversprechender Ansatz, wenn damit eine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität erreicht wird.
"


Verursacht / verantwortlich für das folgende Syndrom:
Arten / Gattungen mit diesem Gift:
Verwandte Themen & weiterführende Links:
Links

Psilocybin - Flammer, T© 12042
Psilocybin -

Impressum